Rundwanderung Schillig – Alte Schmiede

Heute haben wir uns einen Rundwanderweg in der Gemeinde Wangerland vorgenommen. Er ist ca 9,5 km lang und beginnt beim Strand in Schillig und führt zur Alten Schmiede und wieder zurück zum Strand.
Vom Strand aus liefen wir entlang des Deiches vorbei an weiten Wiesen des Deichvorlandes.

Nach einiger Zeit kamen wir dann zu den Schafen. Dort angekommen bekamen wir dann einen Schreck. Ein Schaf lag auf dem Rücken und kam nicht mehr auf die Beine. Sollte ihm nicht geholfen werden, würde es sterben.

Ellen ging langsam zu den Schaf während ich versuchte die Polizei anzurufen um zu erfahren, wer für solche Fälle zuständig ist. Als Ellen bei dem Schaf angekommen war, um den Schaf zu helfen, gelang es den Schaf doch wieder auf die Beine zu kommen.

Wir blieben dann noch kurz bei den Schafen. Es sind faszinierende Tiere.

Wir liefen dann weiter bis zur Alten Schmiede, um dann hinter dem Deich vorbei an alten Siedlungshäuser und kleinen Höfen zum Strand.