Erste Wanderung des Jahres

Erste Wanderung des Jahres

26. Februar 2023 0 Von Kay

Es ist Ende Februar und das Wetter ist sonnig. Es ist zwar noch kalt, aber das Wetter wollten wir ausnutzen. In der App „Komoot“ suchten wir uns eine Rundwanderung rund um das Dorf Sillenstede aus. Sillenstede gehört zur Stadt Schortens und liegt im Landkreis Friesland.

Auf den ca 6 km, die wir an diesem Sonntag Nachmittag gewandert sind, kamen wir in Stellen, die man nur zu Fuß erreichen kann. Obwohl wir nicht weit entfernt wohnen, kannten wir die Gegend nicht. Es ging zuerst durch das Dorf Sillenstede. Anschließend verließen wir das Dorf und kamen, nachdem wir einen Teil an einer Landesstraße entlang gegangen sind, in die Natur. Es ging entlang von Teichen in einen kleinen Wald.

Es ging über Wege, die sehr schmal waren und häufig von Reitern genutzt werden. Die Wege waren sehr aufgeweicht und dicht bewachsen. Einmal blieb meine Mütze, die ich auf hatte, an einem Dornenbusch hängen. Ich hatte Mühe, sie wieder loszubekommen.

Wir kamen vorbei an versteckten Teichen, die wir ohne diese Wanderung nie gesehen hätten. Es war richtig idyllisch.

Besonders schön fanden wir es, dass der Wald ein Mischwald war mit vielen verschiedenen Bäumen. Es war alles relativ naturbelassen. Insgesamt war es eine wunderschöne Wanderung mit überraschenden Einblicken in Bereiche, die wir noch nicht kannten. Absolut empfehlenswert.