Auf dem Up Lengener Moor-Padd

Auf dem Up Lengener Moor-Padd

24. Juli 2022 0 Von Kay

Während unseres zweiwöchigen Sommerurlaubs, haben wir uns entschlossen, die nähere Umgebung zu erkunden und uns Orte anzuschauen, die nicht so im Fokus sind.

So haben wir uns entschlossen, mal den Up Lengener Moor-Padd zu erkunden. Er liegt in der Nähe von Wiesmoor. Es gibt dort gute Parkmöglichkeiten.

Vorgestellt haben wir uns eine längere Wanderung durch das Moor. Leider war es nicht möglich, da der Moor-Padd ein ausgebauter Rundwanderweg von ca. 1,5 km Länge ist. Allerdings ist er landschaftlich schön gelegen.

Auf dem Rundweg ließen wir uns Zeit, um die Landschaft zu genießen. Es ist ja auch etwas Besonderes, mitten im Moor zu sein. Unterwegs gab es Info-Tafeln, die interessante Informationen über die Landschaft enthielten.

Spannend war ein Teilstück am Ende des Rundweges. Hier konnte man auf Holzbohlen, wie früher die Moostecher, einen Teil über das Moor laufen. Auf dem moorigen Untergrund gaben die Bohlen nach. Wir bekamen ein Gefühl von dem schweren und gefährlichen Leben der Menschen früher.

Alles in allem war es ein sehr spannender Ausflug mit vielen interessanten Informationen in einer schönen Landschaft. Leider war er aufgrund der Kürze des Weges schnell vorbei. Für ein Nachmitttags-Spaziergang ist er aber auf jeden Fall zu empfehlen.