Trip nach Neuharlingersiel

Trip nach Neuharlingersiel

23. August 2023 0 Von Kay

In unserem Sommerurlaub, in dem wir nicht verreisten, fuhren wir bei schönem Wetter für einen Tag nach Neuharlingersiel. Dieser Ort ist bekannt für seinen historischen Fischereihafen, der zu jeder Zeit durch die im Hafen liegenden Krabbenkutter ein besonderes Flair hat.

In Neuharlingersiel angekommen suchten wir uns erst einmal einen Parkplatz und gönnten uns im Anschluss jeder zwei Kugeln Eis. Der Preis war mit 2,00 € pro Kugel sehr heftig. Dafür schmeckte es aber auch sehr gut. Der Eisstand ist direkt am Parkplatz.

Anschließend bummelten wir durch den Ort und genossen das historische Flair.

Als wir zum Strand wollten, sahen wir die Eintrittspreise von 4,00 € pro Person. Wenn man die Parkgebühren hinzurechnet ist das schon eine Menge Geld. Allerdings hatten wir Glück, weil ein junges Paar auf uns zu kam und uns ihre Tageskarten für den Strand überließen. Also freier Strandeintritt (wie im Wangerland).

Der Strand ist riesig und besteht vorwiegend aus festen Boden. Sandburgen bauen geht eher nicht. Wir gingen am Strand entlang und genossen das Rauschen der Wellen. Bei der Strandbar machten wir halt, holten uns etwas zu Trinken und einen Bretzel und machten es uns auf einer gepolsterten Bank gemütlich.

So genossen wir die Zeit.

Anschließend schlenderten wir wieder zu unseren Auto und fuhren zurück. Den Tag ließen wir in unserem Garten ausklingen.