Zwei Nächte Hamburg

Zwei Nächte Hamburg

28. Juli 2022 0 Von Kay

n diesem Jahr haben wir zum ersten mal zwei Wochen gemeinsam Urlaub gehabt. Aufgrund der unsicheren Zukunft haben wir uns entschieden, keine längere Reise zu unternehmen, sondern die nähere Umgebung zu erkunden. Allerdings sind wir für zwei Nächte nach Hamburg gefahren. Unser Wunsch war, mal wieder den Tierpark Hagenbeck zu besuchen.

Als Hotel haben wir uns das „Mein Hotel“ in Fuhlsbüttel ausgesucht, welches in der Nähe des Flughafen liegt. In diesem Hotel waren wir, als wir das erste mal zusammen in Hamburg waren.

Es war schon ein besonderes Erlebnis dort zu nächtigen. Da es in der Nähe des Flughafen liegt, flogen die Flugzeuge schon sehr tief über das Hotel hinweg.

Wir waren froh, dass das Hotelzimmer gut Schallisolierte Fenster hatte.

In der Nähe des Hotels gab es eine gemütliche Gastronomie, wo wir zwei wunderschöne Abende im Biergarten verbracht haben.

Den ersten Abend verbrachten wir allerdings im Alex am Jungfernstieg. Es ist schon eine richtige Gewohnheit geworden, den Hamburg-Aufenthalt dort zu starten.

Während wir dort im Außenbereich saßen, erlebten wir ein wolkenbruchartiges Gewitter welches wir trocken überstanden, da wir von einem Schirm gut beschützt wurden. 

Natürlich haben wir dort lecker gespeist…

Nach unserer ersten Nacht in Hamburg sind wir dann in den Tierpark Hagenbeck gefahren.

Wir hatten dort einen wunderschönen Tag.

Im Folgenden sind einige Eindrücke in bewegten Bildern.

Nachdem wir diesen wunderschönen Tag genossen haben, stand die Abreise am nächsten Tag auf dem Programm. Bevor es aber zum Bahnhof ging, statteten wir den Landungsbrücken noch einen Besuch ab.

Dieser Kurztrip nach Hamburg hatte sich sehr gelohnt. Voller Eindrücke stiegen wir dann in die Bahn und fuhren nach Hause.